Vielfältig verwendbarer Knieschoner

Vielfältig verwendbarer Knieschoner
Bildquelle: Nierhaus

Um die Gesundheit der in vielen anderen Branchen Beschäftigten zu schützen, deren Arbeit kniend verrichtet wird, hat Nierhaus den Knieschoner „Ultra“ entwickelt. Das mit 30 g besonders leichte Modell gehört zu den Softschonern im breiten Sortiment des bereits 91 Jahre lang bestehenden Familienunternehmens. Mit seinem breiten Textilriemen mit Klettverschluss verspricht der Ultra hohen Tragekomfort. Die Oberfläche der Knieschoner ist weich und rutschfähig. Wegen der guten Feuchtigkeitsresistenz eignet sich das Modell auch für Außeneinsätze.

„Dass wir dieses Modell ‚Ultra‘ nennen, hat mehrere Gründe: Es ist ultrabequem, ultraleicht – und passt eben zu ultravielen Tätigkeiten“, sagt Kerstin Stieghorst, Geschäftsführerin von Nierhaus. Stieghorst betont die sorgfältige Verarbeitung des schlicht aussehenden Knieschoners: „Der Ultra ist aus einem sehr leichten, aber strapazierfähigen Polyethylen-Schaum in zwei unterschiedlichen Dichten hergestellt. Das hochwertige Material ist nach außen verdichtet und innen elastisch, das Klettband am Riemen ist angenäht.“

Nierhaus GmbH, Bad Salzuflen, nierhaus@nierhaus.de, T +49 5222 5 94 59, www.nierhaus-knieschoner.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.