„Red Dot Award“ für Sicherheitssneaker im Streetwear-Look

Das Modell „Frontcourt“ greift die Optik eines klassischen Basketballstiefels auf und trifft damit auf den aktuellen Zeitgeist. (Bildquelle: ISM)

ISM, Hersteller von Sicherheitsschuhen und Workwear, erhält den „Red Dot Award“ für die Puma „Safety Sicherheitssneaker“ „Frontcourt“ im Streetwear-Look. „Classic goes safety“ – unter diesem Motto launcht Puma Safety zum 20-jährigen Jubiläum die neue Sicherheitsschuhlinie „Heritage“, die gleich zwei Modelle in unterschiedlichen Farbkombinationen im klassischen Vintage Look umfasst. Das Modell „Frontcourt“ greift die Optik eines klassischen Basketballstiefels auf. Das Design trifft damit den aktuellen Zeitgeist und soll insbesondere die breite Masse der Sneaker Fans begeistern.

Das „Frontcourt“ Modell der Sicherheitsklasse S3 aus glattem Vollrindleder ist in zwei knöchelhohen Styles sowie einer Variante mit niedrigem Schaft im Fachhandel und ausgewählten Online Shops erhältlich.

Eine der renommiertesten Auszeichnungen

Der „Red Dot Design Award“ zählt zu den größten Designwettbewerben weltweit. Er zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen für hohe Designqualität. Jedes Jahr werden in rund 50 Kategorien die besten der von internationalen Herstellern und Designern eingereichten Produkte ermittelt. Die zahlreichen Kategorien zeigen, dass mittlerweile auch in technisch dominierten Produktkategorien – zu denen auch PSA gehört – gutes Design ein verkaufsförderndes Argument ist.

Gegründet 1930 und seit 1980 mit der Marke „Albatros“ auf dem Gebiet PSA tätig, hat sich ISM Heinrich Krämer in Lippstadt als innovativer internationaler Marktführer im Bereich Sicherheitsschuhe, Arbeits- und Funktionsbekleidung etabliert und agiert mittlerweile in über 50 Ländern weltweit.

ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG, Lippstadt-Rixbeck, info@ism-europa.de, T +49 2941 76 06-0, www.ism-europa.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.