Protective Industrial Products erwirbt PSA-Anbieter Ultimate Industrial
Ultimate Industrial wurde 1986 als Familienunternehmen gegründet und hat sich zu einem britischen Marktführer für PSA und Handschutzprodukte entwickelt, die unter Marken wie „UCi“, „Hantex“ und „Traega“ vertrieben werden.
„Wir freuen uns, die Übernahme von Ultimate Industrial bekannt zu geben und sie in der PIP-Familie willkommen zu heißen“, erklärte Curt Holtz, Präsident und CEO von PIP. Er fügte hinzu: „Mit dieser Übernahme kann PIP seine Präsenz auf dem wichtigen britischen Markt ausbauen und seine wachsenden internationalen Fähigkeiten weiter stärken. Wir sind davon überzeugt, dass beide Unternehmen eine ähnliche Unternehmenskultur haben und über leidenschaftliche Teams verfügen, die sich dafür einsetzen, für unsere Kunden einen Mehrwert zu schaffen.“
PIP sieht in dem Kauf von Ultimate Industrial ist ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Akquisitionsstrategie, die auf der Erweiterung des Produktportfolios basiert, so dass sich Kunden weltweit bei der Wahl ihrer Schutzausrüstung als erstes an PIP wenden können.
info@pipeurope.com, T +33 2 51 50 19 80. www.pipglobalsafety.com und https://eu.pipglobal.com/en/
info@ultimateindustrial.co.uk, T +44 1902 451 451, www.ultimateindustrial.co.uk
Hersteller zu diesem Thema
Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?
Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!
Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.
Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.