Optibelt Gruppe eröffnet Produktionsstandort in Mexiko
Konrad Ummen, Geschäftsführer der Arntz Optibelt Gruppe, ergänzt: „Trotz all der Widrigkeiten in den Lieferketten und auf den Beschaffungsmärkten, verfolgen wir sehr ambitioniert das Ziel, unsere neue Produktion, in der ersten Phase der Sortimente von Standard-Antriebsriemen, insbesondere für die Kundensegmente allgemeiner Maschinenbau und Landtechnik, in Mexiko an den Start zu bringen. Geplant ist, spätestens zum Jahresbeginn 2024 das volle Sortiment mit den geplanten Mengengerüsten vor Ort zu produzieren.“ Mit einer Gebäudefläche von über 10.000 m2 entsteht in der ersten Phase eine moderne Produktion, die zusätzlich mit einem Verwaltungs- und Sozialgebäude ergänzt wird. Ausgerichtet auf die Zukunft und das damit verbundene potenzielle Wachstum, stehen erhebliche Erweiterungsmöglichkeiten vor Ort zur Verfügung.
Durch die Nähe zur Optibelt Vertriebsgesellschaft in Mexiko – beide Geschäftseinheiten sind im mexikanischen Bundesstaat Queretaró ansässig – sollen sich für die zukünftige Ausrichtung weitere Synergieeffekte ergeben.
info@optibelt.com, T +49 5271 621, www.optibelt.com
Hersteller zu diesem Thema
Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?
Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!
Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.
Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.