Workwear für modebewusste Nutzer

Mit seiner Produktlinie "Pulsschlag" will der Berufsbekleidungsspezialist Kübler für Wohlgefühl sorgen, das auch nach außen strahlt. Neben einem aufwändigen Design bietet die Workwear Handwerkern in der Werkstatt und auf der Baustelle viel Bewegungsfreiheit und außergewöhnliche Features, die den Arbeitsalltag angenehmer gestalten sollen.

Es wurde viel Wert auf Bewegungsfreiheit gelegt (Bildquelle: Kübler)

Abgestimmt auf die Sommermonate ist das leichte Ripstop-Gewebe mit einem Gewicht von 260 g/m². Es zeichnet sich außerdem dadurch aus, dass es bei weicher Haptik besonders robust und reißfest sowie schmutz- und wasserabweisend ist. Hinzu kommt eine markante Oberflächenstruktur. In Kombination mit schwungvollen, der Figur schmeichelnden Kontrast- und Reflexelementen wirkt die Bekleidung trendig. Reflektierende Designelemente dienen gleichzeitig der besseren Sichtbarkeit bei Dämmerung und Dunkelheit.

Durch körpernahe Schnittführung einerseits und spezielle Komfortzonen im Bund-, Rücken-, Nacken-, Arm- und Kniebereich andererseits, soll die Workwear wie eine zweite Haut sitzen und dennoch jede Bewegung mitmachen. Ergonomisch positionierte Nähte, Stretcheinsätze und Strickbündchen erweitern den Aktionsradius. Besonders strapazierte Stellen sind mit „Cordura“-Material verstärkt, um auch harten Arbeitseinsätzen standzuhalten.

Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG, Plüderhausen, info@kuebler.eu, T +49 7181 8003-0, www.kuebler.eu

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.