Zange und Schraubenschlüssel in einem Werkzeug

Die Zangenschlüssel-Familie von Knipex ist gewachsen. Die XL-Version ist 400 mm groß und hat eine erweiterte Greifkapazität bis 85 mm (3 3/8"). Gerade bei großen Verschraubungen, insbesondere bei solchen mit empfindlichen Oberflächen, bietet sich das große Modell an.

Zangenschlüssel in XL-Ausführung – leicht, kompakt und universell verwendbarBildquelle: Knipex

Er ist 50 % leichter als eine Rohrzange oder Maulschlüssel SW 60-80, und hat dazu noch eine handliche „Werkzeugkoffer-Größe“. Mit seiner großen Greifkapazität ersetzt er einen ganzen Satz Schraubenschlüssel, was besonders bei größeren Maulweiten ein Kostenvorteil sein kann. Die glatten Backen greifen schonend hochwertige Verschraubungen aus Messing, Rotguß, Edelstahl oder verchromte Materialien. Die Greifbacken liegen vollflächig und spielfrei an. Per Knopfdruck lässt sich die Schlüsselweite schnell und direkt am Werkstück einstellen, der Gelenkbolzen rastet sicher ein; zufälliges Verstellen gibt es nicht. Durch den Hub zwischen den Greifbacken wird ein schnelles Anziehen und Lösen von Schraubverbindungen nach dem Ratschenprinzip ermöglicht. Der Zangenschlüssel kann schonend, aber auch kraftvoll zupacken. Beim Anziehen von Schrauben kann er Anzugsdrehmomente von über 400 Nm erreichen. Auch zum Greifen, Halten, Pressen und Biegen eignet sich das Werkzeug. Die 10fache Handkraftübersetzung ermöglicht zwischen den Greifbacken eine Presskraft von bis zu 1.000 N.

Knipex-Werk, C. Gustav Putsch KG, Wuppertal, Fax: +49 202 475058, E-Mail: info@knipex.de, www.knipex.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.