Störlichtbogenschutz im Fokus
Beginnend bei den einlagigen „Leichtgewichten“ mit Klasse 1 wie „HB-MODarc“, einer Modacryl- Baumwollmischung mit 275 g/m², oder Aramid-Viskose-Geweben mit 260 g/m², reicht das Angebot bis zum robusten zweilagigen „HB-4arc“ mit 390 g/m², ein Klasse-2-Schutz auf Baumwollbasis mit einem ATPV von 37,0 (ATPV = Arc Thermal Performance Value: Kennwert zur Schutzleistung von Bekleidung gegenüber Störlichtbögen; je höher der Wert desto besser der Schutz).
Wer weiche Obermaterialien schätzt, wird bei den „Indura Ultrasoft“-Kollektionen fündig, die Baumwolle mit Polyamid kombinieren und zwischen 340 und 380 g/m² wiegen. Wer im öffentlichen Verkehrsraum arbeitet, benötigt gut sichtbaren Rundumschutz. Den bietet das umfangreiche, nach der neuen DIN EN ISO 20471 zertifizierte Schutzbekleidungs-Sortiment von HB mit vielen Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten. Das kräftig fluoreszierende Gelb und hochwertige 3M „Scotchlite“-Reflexstreifen sorgen für gute Sichtbarkeit im Dunkeln und bei schlechten Sichtverhältnissen. Als Obermaterial verwendet „HB Modacryl“ Baumwollmischungen auf der Basis von „Habetex MultiSafe Pro“, teilweise als Direktlaminat mit PU-Membran, darunter auch Gewebe, die wind- und wasserabweisend sowie atmungsaktiv sind.
HB Schutzbekleidung GmbH & Co. KG, Thalhausen, info@hb-online.de, T +49 2639 8309-0, www.hb-online.de – A+A: Halle 04, Stand D05
Hersteller zu diesem Thema
Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?
Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!
Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.
Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.