Seamless oder Merinowolle

W.K.Tex. präsentiert mit der Frühjahr/Sommer-Kollektion zwei Linien Funktionsunterwäsche. Die Teile lassen sich beliebig mit der 2. und 3. Lage der weiteren Kollektionen des Herstellers kombinieren.

Dank nicht vorhandener Nähte ergibt sich zusammen mit den anatomischen Schnitten ein guter Sitz und reibungsfreier Tragekomfort(Bildquelle: W.K.Tex.)

Für die „Funktionspuristen“ empfehle sich ein Materialmix mit 70 % Polypropylen, 22 % Polyamid und 8 % Elasthan, heißt es in einer Mitteilung. Diese Zusammensetzung garantiere hohe Atmungsaktivität bei optimalem Temperaturausgleich und perfektem Feuchtigkeitstransport. Die Polypropylen-Faser nimmt aufgrund ihrer Struktur so gut wie keine Feuchtigkeit auf, ist dadurch quasi geruchsneutral und kann extrem schnell trocknen. Verschiedene Komfortzonen berücksichtigen das unterschiedliche Schwitzverhalten am Körper. Die hohe Elastizität durch den Elasthan-Anteil sorgt für eine körpernahe Passform, so dass keine unangenehmen Kältebrücken entstehen können. Dank nicht vorhandener Nähte (seamless) ergibt sich zusammen mit den anatomischen Schnitten ein guter Sitz und reibungsfreier Tragekomfort. Alternativ wird eine Kombination aus Merinowolle und Polyester angeboten. Dabei werden die Vorzüge einer Naturfaser mit den Funktionseigenschaften von synthetischen Fasern verbunden. Die tierschutzfreundlich ohne Mulesierung hergestellte Merinowolle wirkt geruchshemmend, kühlt wenn es mal zu warm ist und hält warm bei Kälte. Der Polyesteranteil sorgt für das Feuchtigkeitsmanagement, ist zusätzlich schnell trocknend, formstabil und pflegeleicht. Dieser Mix sorgt für hohen Tragekomfort bei allen körperlichen Aktivitäten.

W.K.Tex. GmbH, Kornwestheim, martina.skulteti@wktex.de, T +49 7154 1310-24, www.wktex.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.