Satt-schwarz und stark reflektierend

Bei Tageslicht erscheint die Transferfolie in einem satten Schwarz. Bei Dunkelheit angestrahlt, bietet sie die brillante reflektierende Helligkeit, für die das 3M "Scotchlite Reflective"-Material bekannt ist:

Satt-schwarz und stark reflektierend

Die Transferfolie in Carbonschwarz eröffnet den Bekleidungsherstellern gänzlich neue Designfreiheiten (Bildquelle: 3M)

Mit der C790 Transferfolie in Carbonschwarz eröffnet das Unternehmen den Bekleidungsherstellern gänzlich neue Designfreiheiten.
Die nun vorgestellt Generation reflektierenden Materials verblüfft auf den ersten Blick: Trotz der carbonschwarzen Farbe überzeugt die Transferfolie mit hoher Reflektion und einer Anfangshelligkeit von durchschnittlichen 300 RA, die eine verbesserte Sichtbarkeit bei Beleuchtung sicherstellt. Der wesentliche Unterschied zu üblichen, farbig-silbern reflektierenden Materialien: Die Carbon-Black-Technologie macht die satt-schwarze Farbe zum Bestandteil des Materials.
Den Bekleidungsdesignern bieten sich damit alle Möglichkeiten, ihren Kollektionen einen markanten, individuellen Look zu verleihen. Die C790 Transferfolie ist für Plotter geeignet und empfiehlt sich für eine breite Palette von Anwendungen.
Neben den guten Reflektionseigenschaften punktet das Material mit seiner hohen Dehnbarkeit, die für viel Bewegungsfreiheit sorgt und vor unschönen Rissen im Reflexmaterial schützt. Zugleich verblasst die sattschwarze Farbe auch nach mehreren Waschzyklen nicht. Da die Anbringung bei niedrigen Temperaturen von 120 bis 130 °C erfolgt, kann das Material für eine Vielzahl von Stoffen ohne Beeinträchtigung von Design und Qualität genutzt werden.

3M Deutschland GmbH, Neuss, Innovation.de@3M.com, T +49 2131 14-0, http://solutions.3mdeutschland.de und http://go.3M.com/ScotchliteC790, A+A: Halle 6, Stand E27

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.