Metzen Athletic fertigt Mund-Nase-Masken

Wie inzwischen verschiedene andere Unternehmen hat auch Metzen Athletic die Fertigung von Mund-Nase-Masken aufgenommen. Großer Vorteil der eigenentwickelten Masken gegenüber konventionellen ist ihre Mehrfacheignung. Dazu trägt die besondere Konstruktion bei, die sich durch eine eingenähte Tasche auszeichnet. Darin lässt sich ein Fließ einlegen, das nach Gebrauch ausgetauscht werden kann. Weiterer Vorteil der Masken sei die Möglichkeit des Brandings, berichtet Geschäftsführer Norbert H. Metzen. Er betont, dass es sich nicht um Masken gemäß FFP-Standard handelt, diese aber vor möglicherweise über Mund oder Nase abgegebene (potenziell infektiöse) Speichel-/Schleimtröpfchen schützen. Die Masken würden darüber hinaus wirkungsvoll das Auftreffen größerer Tröpfchen, z.B. im Auswurf auf die Mund- und Nasenschleimhaut des Trägers verhindern. Außerdem seien Mund und Nase des Trägers vor Berührungen durch kontaminierte Hände geschützt.

Bildquelle: Metzen

Die für guten Halt mit einen Nasenbügel ausgestatteten Masken werden in verschiedenen Designs gefertigt. Sie sind kochfest bzw. für Wäschen bis 95 °C und für Desinfektionswaschmittel sowie für Industriewäsche geeignet. Weitere Kennzeichen: Einlaufvorbehandelt, pflegeleicht, formstabil, atmungsaktiv und hautfreundlich.

Metzen Athletic Slovakia s.r.o., Vrbove, Slowakei, info@metzen.de, T +49 89 1274 9327, www.metzen-germany.de/

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.