Multiöl mit PTFE

Ein Multiöl für Wartung und Instandhaltung, das diese Bezeichnung wirklich verdient, muss eine ganze Reihe Voraussetzungen erfüllen. Multiöle werden eingesetzt, um Reibung zu verringern, Verschleiß zu reduzieren, vor Korrosion zu schützen und schwer zugängliche Bauteile zu schmieren, teilweise unter Witterungseinflüssen oder erhöhter Druckbelastung.

Durch sein sehr gutes Kriechvermögen ist das Produkt schnell wirksam und dringt leicht auch in schwer zugängliche Schmierstellen vor(Bildquelle: OKS)

Das „OKS 630 Multiöl Plus“ mit PTFE – auch als Sprayversion erhältlich – kann in allen der genannten Bereichen punkten.

Durch die Ausbildung eines PTFE-haltigen Schmierfilms schützt das neue, silikonfreie Multiöl Bauteile auch bei hohen Belastungen nicht nur zuverlässig vor Reibung und Verschleiß, sondern ermöglicht darüber hinaus überdurchschnittlich gute Trockenschmier- und Notlaufeigenschaften. Durch sein sehr gutes Kriechvermögen ist das Produkt schnell wirksam und dringt leicht auch in schwer zugängliche Schmierstellen vor. Rost wird dabei unterwandert und gelöst. Gleichzeitig werden die Komponenten vor Witterungseinflüssen geschützt und die Rostneubildung wird verhindert.

Einsatzgebiete des neuen Multiöls mit PTFE sind die Schmierung von schwer zugänglichen Maschinenelementen wie Hebeln, Gleitführungen, Ketten und Scharnieren, das Schmieren von beweglichen Teilen unter Einfluss von Schmutz oder Feuchtigkeit und die Beseitigung von Quietsch- und Knarrgeräuschen.

OKS Spezialschmierstoffe GmbH, customer.service@oks-germany.com, T +49 8142 3051-633, www.oks-germany.com

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.