Moderne Wäscheverfolgung

Schnelle Identifizierung, Optimierung des Handlings durch berührungsloses Lesen und die Möglichkeit der Integration in bestehende Prozessabläufe bietet die HF-Transpondertechnologie zur Kennzeichnung von Textilien.

Transponder ermöglichen jedes einzelne Kleindungstück schnell und sicher zu identifizieren (Bildquelle: Thermo Tex Nagel)

Transponder

Transponder 11 mm

Die Transponder eignen sich für die automatische Identifikation von Textilien in Waschprozessen. So können Wäschereien ihre Produktivität steigern, Zeit sparen und die Kosten senken. Die Transponder verfügen über eine weltweite, eindeutige Identifikationsnummer. Ein wesentlicher Vorteil der RFID-Technologie besteht darin, dass keine manuellen Einzellesungen notwendig sind. Die Informationen können auch im Sack, Stapel, Pulk, usw. abgerufen werden. Die sehr kleinen und äußerst resistenten 7, 11 und 16 mm großen Transponder tragen zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit bei, sind waschbeständig, effektiv und in bereits bestehende Systeme kompatibel integrierbar.

ThermoTex Nagel GmbH, Schutterwald, www.thermo-tex.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.