Im Kompaktformat

Auffällig kompakt präsentiert sich die wartungsfreie "CompactMask" von Moldex. Die Atemschutzmaske bietet Schutz gegen die meisten Gase, Dämpfe und Partikel.

Die "Moldex CompactMask" ist in den gängigen Schutzstufen FFA1P2 R D, FFA2P3 R D und FFABEK1P3 R D verfügbarBildquelle: Moldex-Metric

Die besonders flache Bauform hat die Maske den dreidimensional modellierten, fest verbauten Gas- und Partikelfiltern zu verdanken. Sie ermöglichen dem Träger große Bewegungsfreiheit und ein fast uneingeschränktes Sichtfeld.

Weiches, hautverträgliches thermoplastisches Material sowie ein flexibel gestalteter Nasenbereich sorgen für sicheren Sitz und hohen Tragekomfort bei allen Gesichtstypen. Die Partikelfilter sind gefaltet, was die Oberfläche vergrößert und den Atemwiderstand spürbar reduziert. Ein spezielles Ausatemventil erleichtert die Dichtsitzkontrolle der Maske. Durch einen einfachen Druck mit dem Finger wird das Ventil blockiert.

Für ihr besonderes Design wurde die Maske mit dem renommierten iF product design award ausgezeichnet.

Moldex-Metric AG & Co. KG, Walddorfhäslach, Fax +49 7127 8101-48, E-Mail info@moldex-europe.com, www.moldex.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.