HB startet Schutzbekleidungs-Konfigurator

Unter dem Motto "1 System, mehr als 1.000 Möglichkeiten" ist der Bekleidungshersteller HB Protective Wear mit einer Produkt- und Service-Innovation in das neue Jahr gestartet. Mit dem Serviceangebot "Ready to Wear" können Händler und Kunden ein Schutzbekleidungsdesign und das persönliche Outfit individuell zusammenstellen. Zur Wahl stehen vier Artikel (Jacke, Bundhose, Latzhose oder Overall), sechs Basisfarben (schwarz, grau, rot, navy, royal und leuchtgelb) und vier Ausstattungsfeatures (Reflexstreifen, Kniepolstertaschen, eine zweite Bein- oder eine Zollstocktasche). Insgesamt sind 216 verschiedene Farbkombinationen und weit über 1.000 verschiedene Produktvarianten möglich.

Screenshot des Schutzbekleidungs-Konfigurators (Bildquelle: HB)

Mit dem dazugehörigen Online-Konfigurator können alle vier Modelle direkt am PC, Tablet und Smartphone individuell konfiguriert werden. Zuerst werden die Farben und anschließend die Extras ausgewählt. HB verspricht, dass die individuelle Schutzbekleidung innerhalb von 21 Tagen (außerhalb Europas wenige Tage mehr) beim Kunden ist. Damit bietet HB ein Produktangebot, das hinsichtlich Farbauswahl, Kombinations- und Ausstattungsmöglichkeiten und Lieferzeit derzeit in Europa seinesgleichen sucht. Das Angebot gilt ab einer Mindestbestellmenge von 15 Teilen (maximal 60 Teile). Damit sei es insbesondere für kleinere und mittelständische Unternehmen geeignet, betont der Hersteller.

Für den Konfigurator wurde die Kollektion „HB-SecureAllround“ aus einem bewährten und komfortablen Gewebe mit einem hohen Baumwollanteil entwickelt. Sie schützt vor verschiedenen Gefahren wie Störlichtbögen, Hitze, Flammen, flüssigen Eisenspritzern, Schweißperlen und Chemikalien und eignet sich für den flexiblen Einsatz in unterschiedlichen Arbeitsbereichen.

info@hb-online.de, T +49 2639 8309-0, www.hb-online.com und www.hb-ready-to-wear.com

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.