Für extreme Anwendungen

Bei Anwendungen mit aggressiven Chemikalien und Medien kann es bei Elastomerdichtungen zu Leckageproblemen kommen. Für diese Anwendungen hat der unabhängige Dichtungshersteller C. Otto Gehrckens (COG) auf Basis eines "Viton" Extrem-ETP den Hochleistungsdichtungswerkstoff "Vi 982" in einer Härte von 75 Shore A entwickelt.

Der FEPM Werkstoff ist durch seine besonders guten mechanischen und physikalischen Eigenschaften vielseitig einsetzbar.

Dieser ist für Anwender mit besonders hohen Anforderungen, z.B. in der Chemie- und Lackierindustrie, eine interessante Lösung. Der FEPM Werkstoff ist durch seine besonders guten mechanischen und physikalischen Eigenschaften vielseitig einsetzbar. Darüber hinaus wird die sehr gute Chemikalienbeständigkeit von Fluorkautschuk mit dem Werkstoff „Vi 982“ noch übertroffen. Die gute Hitzebeständigkeit und Kälteflexibilität als auch eine überdurchschnittliche Alterungsbeständigkeit runden das Profil dieses FEPM’s ab.

C. Otto Gehrckens GmbH & Co. KG, Pinneberg, Fax +49 4101 5002-83, info@cog.de, www.cog.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.