Effektiver Schutz für HKL-Anlagen

Getzner hat auf der diesjährigen Messe Chillventa sein umfassendes Programm an Schwingungsschutzprodukten vorgestellt, die Vibrationen von Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen (HKL) eindämmen.

Schwingungsentkopplung – wirksam und langlebig(Bildquelle: Getzner)

Zur Belegung der Wirksamkeit der eigens entwickelten „Isotop“-Produkte stellt Getzner eindeutige Messergebnisse vor.
Weil eine elastische Entkopplung mit Gummi-Metall-Elementen zwar oft günstig, aber meist nur wenig effektiv ist – vor allem auf längere Sicht – hat der Hersteller ein umfassendes Produktsortiment entwickelt, darunter auch einzigartige Materialkombinationen zur Schwingungsentkopplung: Die schwingungsisolierenden „Isotop“-Produkte verbinden die Vorteile der selbstentwickelten PUR-Elastomere „Sylomer“, „Sylodyn“ und „Sylodamp“ mit jenen von Stahlfedern bzw. Metallelementen. Beim Betrieb von Wärmepumpen, aber auch von Kälte-, Klima- und Lüftungsanlagen entstehen oft starke Schwingungen, die sich als Körperschall auf die Umgebung sowie auf Verbindungsleitungen übertragen. Solche Vibrationen können sich in einem Gebäude negativ auf andere sensible Geräte und auf die Lebensqualität auswirken. Die Produkte von Getzner sind auf hohe Wirksamkeit und Langlebigkeit ausgelegt.

Getzner Werkstoffe GmbH, Berlin, info.berlin@getzner.com, T +49 30 405034-00, www.getzner.com

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.