Digitales Provisionsmanagement in Echtzeit
„Die längst überfällige digitale Transformation der Vertriebskanäle sorgt für neue vertriebliche Anreize, Transparenz und Effizienzsteigerung durch Echtzeitprovisionierung“, betont Vorstand Matthias Stauch.
Durch die Digitalisierung der Abläufe im Provisionierungsprozess werden diese nicht nur weniger fehleranfällig, Anwender profitieren zusätzlich von der automatisierten Bearbeitung komplexer Vorgänge. Die digitale Abrechnung ermöglicht die Auszahlung zu einem bestimmten Termin sowie die Verteilung der Provision auf verschiedene Mitarbeiter oder Hierarchien. Dabei entstehen deutliche Vorteile durch Zeiteinsparungen und Transparenz sowie die Möglichkeit, neue Verkaufsstrategien kurzfristig und agil umzusetzen. Zu den entscheidenden Vorteilen gehören zudem die integrierten Schnittstellen mit anderen Systemen, sodass sich beispielsweise extern dokumentierte Ansprüche geltend machen lassen. Vertriebler haben so indirekten Zugriff auf Kommunikations- und Reportingsysteme.
Mit der Software „CashActive“ lassen sich Provisionsvorgänge flexibel an unterschied-liche Voraussetzungen und individuelle Bedürfnisse anpassen. Der Multi-Channel-Ansatz kann problemlos auf verschiedene Vertriebskanäle zugreifen. Dabei spielt es keine Rolle, ob jeder Kanal mit denselben oder unterschiedlichen Produkten und Konditionen arbeitet. Sollten zudem mehrere Personen an einem Abschluss beteiligt gewesen sein, teilt das Tool die Courtage entsprechend auf.
Intervista AG Deutschland, Potsdam, info@intervista-ag.de, T +49 331 81 70 688, www.intervista-ag.de
Hersteller zu diesem Thema
Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?
Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!
Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.
Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.