Till Blässinger Vorsitzender des BGA-Europaausschusses

Bei der Dezembertagung des BGA-Europaausschusses wurden nicht nur Themen wie die Französische Ratspräsidentschaft und die Zusammenarbeit mit EuroCommerce diskutiert. Es wurde auch ein neuer Vorsitzender gewählt. Der bisherige Vorsitzende, Jan Krückemeyer, legte sein Amt im Rahmen seines Ausscheidens aus dem BGA Präsidium nieder und schlug Till Blässinger, Vizepräsident des Verbandes für Dienstleistungen, Groß- und Außenhandel Baden-Württemberg und Geschäftsführer der Josef Blässinger GmbH, als neuen Vorsitzenden vor. Die Mitglieder unterstützten den Vorschlag einvernehmlich und einstimmig. Der neugewählte Vorsitzende Till Blässinger und die Teilnehmer des Europaausschusses dankten Jan Krückemeyer für seine langjährige und engagierte europapolitische Arbeit.

Porträt Till Blässinger
Till Blässinger Bildquelle: Blässinger

Der BGA setzt sich für eine binnenmarktfreundliche Politik ein. Er spricht sich gegen Regulierungen aus, die zu Wettbewerbsverzerrungen führen, „denn zu viele Vorschriften schaden insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen“, heißt es auf der BGA-Webseite. „Da wir gut in der europäischen Politik vernetzt sind – auch durch unser Büro in Brüssel – werden wir frühzeitig über europäische Vorhaben informiert. Das ist von erheblicher Bedeutung für unsere Mitglieder. Im BGA-Europaausschuss tauschen die Mitglieder überdies Erfahrungen und Wissen unmittelbar mit politischen Entscheidungsträgern in Berlin und Brüssel aus.“

info@bga.de, T +49 30 5900995-0, www.bga.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren