VTH zeichnet TOP-Azubis aus

Zum 10. Mal honoriert der VTH Verband Technischer Handel e.V. die herausragenden Leistungen und das besondere Engagement seiner besten Auszubildenden. Im Jahr 2022 vergab der VTH an 21 Absolventen Preisgelder von insgesamt 6.600 EUR.

 

 

Porträt
Nadine Lorenz ist mit Wirkung ab 1. März 2021 VTH-Geschäftsführerin Bildquelle: VTH

Sieben ausgezeichnete Nachwuchskräfte aus unterschiedlichen Ausbildungsbetrieben konnten sich mit der Bestnote „sehr gut“ hervortun und erhielten hierfür jeweils ein Preisgeld in Höhe von 500 EUR. Die mit einem Preisgeld von 200 Euro dotierte Note „gut“ wurde von dreizehn Absolventinnen und Absolventen erreicht. Damit gehören sie zu den VTH-TOP-Azubis. Die vollständige Liste findet sich auf der Webseite www.vth-top-azubi.de.

Darüber hinaus erhielt Jochen Mescherjakow aus dem Unternehmen REIFF Technische Produkte GmbH (Reutlingen) einen Sonderpreis. Er trug mit bemerkenswertem Einsatz entscheidend zum Erfolg des Projekts „Kundenzufriedenheitsmessung“ bei. Mit dem Sonderpreis und einem Preisgeld von 500 EUR zeigt der VTH seine Wertschätzung für dieses außerordentliche Engagement.

Leistung lohnt sich

Mit der jährlichen Preisvergabe setzt der VTH ein Zeichen für seine Nachwuchskräfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Gute Leistungen verdienen Anerkennung und werden belohnt. Die Übergaben der Urkunden, Trophäen und Gewinnerschecks finden seit 2020 coronabedingt postalisch statt persönlich auf der VTH-Jahrestagung statt. Nadine Lorenz, Geschäftsführerin des VTH bekräftigt: „Auch in diesem Jahr haben die Absolventen bewiesen, dass das Wissensfundament in den VTH-Mitgliedsbetrieben tiefgreifend ist und wir für die Zukunft gut aufgestellt sind.“

Ausbildung im Technischen Handel

Jungen Menschen, die sich für Technik, Handel und Industrie interessieren, bietet der Technische Handel eine erstklassige berufliche Perspektive: Der produktionsverbindende Großhandel bildet die Schnittstelle zwischen der herstellenden Industrie und dem professionellen Anwender vor Ort. Die meisten Azubis im Technischen Handel werden Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachkräfte für Lagerlogistik, Fachlageristen oder Bürokaufleute. Abhängig von der Ausrichtung des Betriebes werden häufig noch weitere Ausbildungsberufe angeboten, wie zum Beispiel Industriekaufleute, Kaufleute für Marketingkommunikation, Kaufleute im E-Commerce oder IT-System-Kaufleute. Aufgrund der flächendeckenden Präsenz des Technischen Handels kann die Ausbildung dabei in aller Regel besonders wohnortnah erfolgen. Weitere Informationen auf der Seite www.vth-top-azubi.de.

info@vth-verband.de, T +49 211 44 53 22, www.vth-verband.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren