Banasch verlässt Rubix

Reinhard Banasch, Geschäftsführer der Rubix Holding Deutschland GmbH mit Sitz in Plattling, hat das Unternehmen Anfang Dezember verlassen. Entsprechende Berichte bestätigte Communications Director Peter Tilley. Bis zur Neubesetzung der Position des CEO wird Gatien Gillon, Chief Operating Officer (COO) der Rubix Group, die deutsche Tochter kommissarisch leiten.

Porträt Banasch
Reinhard Banasch Bildquelle: Rubix

Rubix befindet sich im Besitz der Private-Equity-Gesellschaft Advent. Vor kurzem war ein Börsengang angekündigt worden, der aber Anfang November aber wieder abgesagt wurde. Man habe zwar von institutionellen Anlegern starke Unterstützung für sein Geschäftsmodell und seine Strategie erhalten. Angesichts der derzeit schwierigen Bedingungen für Börsengänge sei man jedoch „der Ansicht, dass es nicht in seinem besten Interesse liegt, den Prozess zum jetzigen Zeitpunkt fortzusetzen“, wie es in einer Erklärung der London Stock Exchange heißt.

Rubix werde seine Wachstumsstrategie weiterverfolgen und dabei „seine marktführende Größe und Fähigkeiten sowie seine Kundenbeziehungen nutzen, um Marktanteile zu gewinnen und gleichzeitig als Konsolidierer der Wahl auf dem stark fragmentierten europäischen MRO-Vertriebsmarkt zu agieren“.

info@rubix-group.com, T +44 20 7009 7000, www.rubix-group.com

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren