Langfristige Nachhaltigkeitsstrategie von Henkel
Im Bereich Nachhaltigkeit konnte Henkel im ersten Halbjahr 2022 weitere Fortschritte erzielen. Auf dem Weg zu dem Ziel, bis 2030 eine klimapositive CO2-Bilanz für die Produktionsstandorte zu erreichen, hat Henkel zum Beispiel drei weitere Standorte in Europa auf 100 % CO2-neutrale Energie umgestellt. Zudem setzt Henkel weiter auf nachwachsende Rohstoffe. Durch eine Partnerschaft mit BASF werden rund 110.000 t fossile Inhaltsstoffe pro Jahr durch erneuerbare Kohlenstoffquellen ersetzt.
Zweistelliges Wachstum für Adhesive E-Commerce-Plattform
Neben der Nachhaltigkeit zählt Henkel die Felder Innovation und Digitalisierung zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren bei der Stärkung seiner Wettbewerbsfähigkeit. Im ersten Halbjahr 2022 konnte der Anteil des Umsatzes über digitale Kanäle zweistellig wachsen. Er liegt nun bei mehr als 20 %. Die eigene E-Commerce-Plattform des Unternehmensbereichs Adhesive Technologies erzielte im ersten Halbjahr 2022 ein zweistelliges Wachstum.
corporate.communications@henkel.com, T +49 211 797-0, www.henkel.de
Hersteller zu diesem Thema
Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?
Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!
Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.
Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.