Skylotec übernimmt zum 1.9. Secupohl
Skylotec übernimmt durch den Zukauf unter anderem die Produkt- und Fertigungsrechte, Patente, Zulassungen und Mitarbeiter. Das deutsche Familienunternehmen bietet dadurch zukünftig ein Komplettprogramm an, das neben vertikalen und horizontalen Absturzsicherungs- und Zugangssystemen durch Seil- und Schienensysteme mit allen Arten von Einzelanschlagpunkten einen starken Fokus auf Absturzsicherung auf Dächern legt. Hierzu gehören auch Geländersysteme als kollektive Absturzsicherungen. „Bisher waren wir als Hersteller für ortsfest installierte Systeme noch nicht ausreichend etabliert und bekannt. Das ändert sich nun“, sagt Dr. Kai Rinklake, geschäftsführender Gesellschafter bei Skylotec. „Wir verfolgen weiter das Ziel, uns zu einem weltweit führenden Hersteller im Bereich Engineered Systems zu entwickeln. Daher ist dieser Zukauf ein logischer und konsequenter Schritt für Skylotec, mit dem wir ein starkes Signal in den Markt senden.“
„Die Kernkompetenzen von Secupohl und Skylotec sind eine für uns perfekte Symbiose aus Marktzugang und Know-how in der Fertigung“, sagt Rinklake. Durch die Übernahme von Secupohl hat die Skylotec-Unternehmensgruppe jetzt weitere Kompetenzen durch ein Team hinzugewonnen, das für den Vertrieb an Dachdecker, Verleger und weitere Kunden gut positioniert ist.
info@skylotec.de, T +49 2631 9680-0, www.skylotec.de
und info@secupohl.com, T +49 2421 9658-0, www.secupohl.com
Hersteller zu diesem Thema
Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?
Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!
Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.
Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.