Gates veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht
Die Nachhaltigkeitsbemühungen von Gates, die sich bereits an den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (UN SDGs) orientieren und in den Grundwerten des Unternehmens verankert sind, wurden im Jahr 2021 weiter vorangetrieben, wobei in allen vier Bereichen des GTES-Frameworks deutliche Fortschritte bei den Kennzahlen erzielt wurden. Gates berichtet nun auch nach den Standards der Global Reporting Initiative (GRI), den weltweit am weitesten verbreiteten Richtlinien für die Nachhaltigkeitsberichterstattung, was für noch mehr Transparenz über die Fortschritte des Unternehmens schaffen soll.
Im Mittelpunkt der Bemühungen von Gates um ökologische Nachhaltigkeit steht der „Eco-Innovation“-Prozess, der den Fokus des Unternehmens auf die Entwicklung von Produkten mit höherer Effizienz, Sicherheit und geringerem ökologischen Fußabdruck während ihres gesamten Lebenszyklus widerspiegelt. Der Prozess beruht auf der Kombination von materialwissenschaftlichen Fortschritten, der Optimierung des Produktdesigns und verfahrenstechnischen Verbesserungen, um Produkte zu liefern, die weniger Material benötigen, um den anspruchsvollen Kundenanforderungen gerecht zu werden, und die in Herstellungsverfahren gefertigt werden, die weniger Abfall erzeugen und weniger Energie, Wasser und Treibhausgasemissionen erfordern.
Zu den Highlights des Nachhaltigkeitsberichts 2021 von Gates gehören erhebliche Reduzierungen des Energieverbrauchs, der Treibhausgasemissionen, des Wasserverbrauchs und des Abfalls sowie Transparenz in der Lieferkette. Der vollständige Nachhaltigkeitsbericht 2021 von Gates, lässt sich unter https://investors.gates.com unter dem Stichwort Sustainability einsehen oder herunterladen.
T +32 53 76 27 11, www.gates.com/de
Hersteller zu diesem Thema
Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?
Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!
Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.
Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.