Drei Jahrzehnte Baak

Der Sicherheitsschuhhersteller Baak besteht im Oktober 30 Jahre. Das Jubiläum soll ein Jahr andauern. Angedacht sind unter anderem Rabattaktionen, ein Tag der offenen Tür oder ein Sommerfest. Auf der Messe „Arbeitsschutz aktuell“ wird sich Baak in Kürze mit neuem Branding und neuen Modellen präsentieren. Unter dem Motto „alte Werte, neu gedacht“ wollen die Erfinder des „go&relax“-Systems für fußgerechte Sicherheit einen Spagat machen.

Jubiläumskuchen
Bildquelle: Baak

Das in zweiter Generation von Ehepaar Andrea und Ingo Grusa geführte Familienunternehmen erfindet sich neu, behält dabei aber ein altes Ziel im Fokus: „Wir wollen mit unseren Sicherheitsschuhen weiterhin unseren Beitrag zur betrieblichen Gesundheitsförderung leisten“, sagt Andrea Grusa. Ihr Mann Ingo führt aus: „Unsere ‚go&relax‘-Modelle wirken sich nachweislich positiv auf Knie und Rücken aus und entlasten den gesamten Bewegungsapparat. Das funktioniert, weil sie den Füßen von Beschäftigten eine natürliche Bewegung ermöglichen. Folgerichtig spielt bei unserem neuen Erscheinungsbild die Natur eine Rolle, ebenso wie Nachhaltigkeit und Gesundheit.“

Halbschuh „Sky“ unterstreicht Einsatz für Gesundheit

„Dieses neue und bequeme Modell zeigt, dass weiterhin Gesundheit unser Anliegen ist“, sagt Ingo Grusa. Der Halbschuh „Sky“ verfügt neben dem „go&relax“-System über einen speziellen, soften und dehnfähigen Bereich, der den Hallux valgus schont. Mit seinem stützenden und gepolsterten Fußbett soll laut Hersteller das Modell den ganzen Tag über Komfort bieten und Fußschmerzen vorbeugen oder lindern. Die robuste und langlebige Laufsohle sorgt für eine lange Lebensdauer.

Im Laufe des Oktobers wird das im niederrheinischen Straelen ansässige Unternehmen auf seiner dann neu gestalteten Website www.baak.de sowie auf seinen Social-Media-Kanälen über alle Aktivitäten zum 30. Geburtstag informieren.

kontakt@baak.de, T +49 2834 94241-0, www.baak.de

Aussteller Arbeitsschutz aktuell: Halle 1 / Stand G1.055

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren