Haberkorn prüft Schläuche auf Herz und Nieren
Getestet werden „kritische Schläuche“
Auf Kundenwunsch werden die Hydraulikschläuche einzeln oder in Serie geprüft. Auf Herz und Nieren getestet werden primär „kritische Schläuche“, die in sensiblen Bereichen wie in der Kunststofftechnik oder im Lebensmittelbereich Anwendung finden. Dabei werden die Schläuche mit Wasser auf den vorgegebenen Druck geprüft. Auf Wunsch können kundenspezifische Testprogramme gefahren sowie ein Testzertifikat erstellt werden. Die Ergebnisse werden bei jedem Test digital erfasst und gespeichert.
Zur internen Qualitätsprüfung werden regelmäßig auch Berstdruckprüfungen vorgenommen, bei denen das Belastungsmaximum der Schläuche ermittelt wird. Möglich ist ein Druck bis maximal 2500 bar. Daneben zeichnen den Prüfstand weitere positive Eigenschaften aus: So arbeitet das Gerät nicht nur angenehm leise, sondern auch überdurchschnittlich energiesparend. Die Bedienung durch die eigens geschulten Mitarbeiter läuft via Touchscreen, die Ergebnisse gibt es digital.
info.wolfurt@haberkorn.com, T +43 55746950, www.haberkorn.com
Hersteller zu diesem Thema
Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?
Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!
Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.
Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.