Klaus Kroschke Gruppe auf Expansionskurs

Seit dem 1. September 2020 gehört die SSV-Technik GmbH mit Sitz nahe Eisenach zu 100 % zur Klaus Kroschke Gruppe. Die SSV-Technik ist seit über 27 Jahren Dienstleister für Industriekunden im Bereich Einkaufsoptimierung und Ausgabesysteme. Die Kernkompetenz besteht in der Implementierung elektronischer Material-Ausgabesysteme. Vom Fräskopf, über Werkzeuge bis hin zu persönlicher Schutzausrüstung und allgemeinen Verbrauchsmaterialien werden C-Teile in Automaten vor Ort zur Verfügung gestellt. Begleitende Dienstleistungen wie die Einsparpotenzialanalyse und die Verwaltung von Messmitteln und Elektrowerkzeugen vervollständigen das Angebot.

Klaus und Lars Kroschke
Die Inhaber Klaus (l.) und Lars Kroschke freuen sich über das neue Unternehmens-Familienmitglied SSV-Technik Bildquelle: Klaus Kroschke

Als neues Familienmitglied ergänzt das Unternehmen damit das Portfolio der Klaus Kroschke Gruppe laut Käufer „optimal“. „Bereits seit einigen Jahren arbeiten wir mit der SSV-Technik immer wieder in Projekten zusammen. Die Bedeutung von Familie, Kunden und das Engagement passt einfach zu uns. Ich freue mich sehr, dass sie jetzt zur Kroschke Familie gehören“, so Inhaber Lars Kroschke.

Die Klaus Kroschke Gruppe vereint nun neun Tochtergesellschaften mit insgesamt über 700 Mitarbeitern. Sie bündelt die Herstellung, den Handel und Dienstleistungen rund um den Bereich Arbeitssicherheit, Kennzeichnung und Hard- und Softwaresysteme für die Logistik. „Mit der SSV-Technik hat die Klaus Kroschke Gruppe nun einen weiteren starken Anbieter im Gruppenverband“, heißt es in einer Pressemitteilung. „Durch diese Investition baut die Gruppe Ihre Position am Markt aus und stellt ihren Kunden ein erweitertes Angebot im Bereich Versorgungssysteme mit dem Versprechen, Beschaffungskosten zu reduzieren, zur Verfügung.“

onlineshop@kroschke.com, T +49 531 318-588, www.kroschke.com

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren