uvex unterstützt Solarprojekt
Entsprechend des vereinbarten Sponsoringvertrages stellt uvex umfangreiche Produkte für den Arbeitsschutz in der Bauphase und die komplette Teamkleidung für das Team während der geplanten Rennen zur Verfügung und leistet u.a. durch seine australische Tochtergesellschaft logistische Unterstützung insbesondere beim herausfordernden Distanzrennen in Australien 2021.
„uvex safety unterstützte das ‚Team Sonnenwagen Aachen‘ bereits bei seiner erfolgreichen Teilnahme an der ‚Bridgestone World Solar Challenge 2019‘. Der Erfolg des Teams und sein Team-Spirit hat uns darin bestärkt, die Mannschaft auch in den Jahren 2020 bis 2022 wieder zu unterstützen und die Partnerschaft weiter zu intensivieren. Darüber hinaus liegen uvex die zukunftsgerichteten Themen der Solarmobilität, der nachhaltigen Fortbewegung, gepaart mit dem großartigen Engagement der Studenten am Herzen und hat uns die Entscheidung leicht gemacht, das ‚Team Sonnenwagen‘ weiterhin zu unterstützen“, so Thorsten Udet, Direktor Marketing & Kommunikation.
Das Team soll 2021 eine neue Teamkollektion erhalten, als auch mit neuen Handschuh- und Sicherheitsschuhprodukten ausgestattet, die uvex im Laufe des Jahres 2020 und 2021 – unter anderem auch in Australien – einführen wird. Zudem kommen bei der „European Solar Challenge“ zum ersten Mal auch die „uvex protection active flash“ Warnschutzwesten und Softshelljacken mit aktiver LED-Leuchttechnik zum Einsatz – ein wichtiger Bestandteil des Sicherheitskonzeptes während der Nachtstunden des 24-Stunden-Rennens.
„Das ‚Team Sonnenwagen Aachen‘ ist für uns sowohl ein technisches als auch ein emotionales Thema und verbindet wunderbar unsere beiden Welten – sportliche Herausforderung und technische Affinität und Höchstleistung“, betont Thorsten Udet.
safety@uvex.de, T +49 911 9736-0, www.uvex-safety.de
Hersteller zu diesem Thema
Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?
Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!
Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.
Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.