Breiteres Dienstleistungsangebot von Sahlberg

Sahlberg hat sein Dienstleistungsangebot um die Fertigung, Bevorratung und zuverlässige Belieferung kompletter Baugruppen erweitert. Gerade für Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau bedeute das eine vereinfachte und effizientere Beschaffung, teilte das Unternehmen mit.

Riementrieb
„Eine Baugruppe statt vieler Einzelteile: Diese einfache Formel macht einen entscheidenden Unterschied“, sagt Stefan Hagenacker, Leiter Geschäftsfeld Antriebs- & Fluidtechnik bei Sahlberg (Symbolbild) Bildquelle: electricmango / stock.adobe.com

„Eine Baugruppe statt vieler Einzelteile: Diese einfache Formel macht einen entscheidenden Unterschied“, sagt Stefan Hagenacker, Leiter Geschäftsfeld Antriebs- & Fluidtechnik bei Sahlberg. „Unsere Kunden profitieren von reduzierten Montage- und Produktionszeiten, geringer Kapitalbindung, hoher Verfügbarkeit selbst von schwer zu beschaffenden Sonderteilen und einer Entlastung unterschiedlichster Unternehmensbereiche – kurz gesagt von einem enormen Produktivitätsgewinn.“

Die Beschaffung kompletter Baugruppen ist vor allem für Branchen wie etwa dem Maschinen- und Anlagebau – besonders attraktiv. Prozessoptimierung ist in solchen Branchen besonders wichtig. Die Beschaffung von Fertigungsteilen bindet hier nicht selten zu viele Ressourcen. Unterschiedliche Produkte verschiedener Lieferanten zu vereinheitlichen, kostet erst recht – in einem solch umkämpften Marktumfeld auch Wettbewerbsfähigkeit. Dank mechanischem Vollsortiment und umfangreicher Fertigungsmöglichkeiten sind die Baugruppen-Lösungen von Sahlberg weit kostengünstiger als unternehmensinterne. Hier treten die Vorteile von Baugruppen also besonders deutlich hervor. Unternehmensbereiche – von der Arbeitsvorbereitung über den operativen Einkauf und den Wareneingang bis hin zu Datenmanagement, Rechnungswesen und Logistik – werden entlastet. „Dank der kompletten Baugruppen können sich unsere Kunden auf ihre Kerngebiete konzentrieren und so ihre Produktivität und Prozesseffizienz steigern sowie ihre intern zur Verfügung stehenden Ressourcen optimal nutzen“, so Hagenacker.

info@sahlberg.de, T +49 89 99135-0, www.sahlberg.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren