Wolfgang Luckhart geht bei Rala von Bord
Seine ersten Meriten im Unternehmen verdiente sich Wolfgang Luckhart in der Abteilung Rechnungsprüfung. Doch das war ihm nicht Herausforderung genug. Bald übernahm er die Aufgabe, für Rala den bis dahin schwachen Bereich Arbeitsschutz systematisch aufzubauen. Und nachdem das Sortiment definiert war, übernahm Luckhart auch selbst die notwendige Außendiensttätigkeit. Im Jahr 1977 gab er die Verantwortung für die Abteilung Arbeitsschutz ab und weitete sein Wirken im Außendienst auf das gesamte Produktsortiment des Unternehmens aus. Das Jahr 1990 brachte eine Neustrukturierung der Außendienstabteilungen, die Wolfgang Luckhart organisierte. Zwei Jahre danach übernahm er die Position des Verkaufsleiters Außendienst. Weitere neun Jahre später wurde er Vertriebsleiter und 2001 wurde ihm Prokura erteilt.
Lange Zeit engagierte sich Luckhart im VTH. Mehrere Jahre war er Vorsitzender der VTH-Fachgruppe Schlauch- und Armaturentechnik und Mitglied des VTH-Gesamtvorstands. Darüber hinaus ist er seit acht Jahren auch Mitglied im Vorstand der BME-Region Pfalz/Rhein-Neckar.
Obwohl er schon die übliche Grenze zum Eintritt in die Rente überschritten hat, möchte Wolfgang Luckhart auch in den kommenden Jahren weiter aktiv gestalten. Er fühle sich noch „unglaublich fit“, weshalb er gerne zum 1. Januar 2015 die Geschäftsführung der 2013 gegründeten Kompetenz 4 Safety GmbH & Co. KG übernehmen wird.
Hersteller zu diesem Thema
Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?
Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!
Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.
Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.