Technikum für COG

Direkt auf dem Unternehmensgelände in Pinneberg bei Hamburg hat der Dichtungsexperte C. Otto Gehrckens (COG) ein Technikum in Betrieb genommen und damit seine Herstellerkompetenz ausgebaut. Man werde in den Räumlichkeiten mit einer Gesamtfläche von 2.000 m2 künftig neue Werkstoffe für die Herausforderungen der Industrie von morgen entwickeln, teilte das Unternehmen mit.

Auf einer Gesamtfläche von 2.000 m2 neue Werkstoffe für die Herausforderungen der Industrie von morgen entwickeln (Bildquelle: COG)

Die umfangreiche moderne Ausstattung macht es möglich, sämtliche Produktionsschritte zu simulieren und dabei auch die unterschiedlichen Produktionsprozesse nachzubilden. Das stellt die analytische Grundlage dar für eine fundierte Optimierung bis hin zur Neuentwicklung sowohl von Werkstoffen als auch kompletten Produktionsprozessen. „Mit dem Technikum stehen COG jetzt noch mehr Mittel und Kapazitäten zu Verfügung, um das breite Portfolio des Unternehmens zielgerichtet und prozesssicher weiterzuentwickeln“, heißt es in einer Mitteilung.

info@cog.de, T +49 4101 5002-0, www.cog.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren