Stöhrmann bezieht Neubau
In das teilweise zweigeschossige Gebäude mit rund 2.000 m² Gesamtfläche wurden rund 2,5 Mio. EUR investiert. Künftig sollen den Kunden eine noch breitere Produktauswahl und neue Dienstleistungen geboten werden. Neben den modernen Logistikanlagen mit Platz für 20.000 Lagerartikel, wurde besonderes Augenmerk auf das Veredelungs-Center sowie die technische Werkstatt gelegt, in denen Berufsbekleidung und Persönliche Schutzausrüstung angepasst und mit Namen und Emblemen versehen werden, sowie Schlauchleitungen hergestellt und Kunststoffe zugeschnitten werden.
Die Stöhrmann GmbH & Co. KG wurde 1939 in Lübeck von Peter Stöhrmann und Otto R. Maertin gegründet. Zehn Jahre später wurde zusätzlich eine Filiale in Freiburg aufgebaut, die sich 1967 abspaltete und eigenständig wurde, die heutige Maertin AG. In Lübeck gab es bereits 1972 einen ersten Umzug aus der Innenstadt an den Stadtrand in geeignetere Betriebsräume. „Wir haben zwei Geschäftsbereiche“, erklärt Inhaber Dirk Reetz, „einerseits das Handeln von Arbeitsschutzartikeln mit persönlicher Schutzausrüstung und Berufsbekleidung; das andere sind technische Artikel wie Schläuche, Gummiteile, Dichtungen, Kleber sowie Industrieartikel wie Räder, Rollen, Bürsten und Besen.“ Aktuell beschäftigt das Unternehmen 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
office.profi@stomax.de, T +49 451 890 92-0, www.stomax.de
Hersteller zu diesem Thema
Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?
Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!
Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.
Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.