Smarte Warenbewirtschaftung dank strukturierter Versorgungssysteme

Der Technische Handel stellt seinen Kunden nicht nur über 1.000.000 Produkte ab Lager zur Verfügung. Zusätzlich bietet er logistische und prozessuale Hilfestellungen an, die echte Mehrwerte generieren. Auf zwei wesentliche Angebote des Technischen Handels geht der VTH in seinem dritten Whitepaper der Reihe "VTH-Ausblicke" ein:

1. Warenbereitstellungssysteme und

2. Digitale Bewirtschaftungsansätze für C-Teile.

Die Warenbereitstellung ist zentraler Bestandteil von Logistikprozessen, die bei den Lieferanten anfangen und bei den Kunden enden. Sie muss gut durchdacht und geplant werden, da selbst die große Zahl der C-Teile meist allerhand Prozesse durchläuft, bis die Produkte von den Kunden des Technischen Handels eingesetzt und verbraucht werden.

Die am häufigsten eingesetzten Warenbereitstellungssysteme in der Versorgung durch den Technischen Handel werden im Whitepaper ausführlich mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen erläutert.

Beleuchtet werden folgende Liefersysteme:

  • Just in Time (JIT)
  • Just in Sequence (JIS)
  • Kanban
  • Ship to Line (STL)

info@vth-verband.de, T +49 211 445322, www.vth-verband.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren