Piel unterstützt die Allianz für Entwicklung und Klima

Der Schutz des Klimas ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Auch Piel will davor keinen Halt machen. So hat sich der Technische Händler mit Stammsitz in Soest bewusst entschieden, das Thema Klimaschutz in den nächsten Jahren in den Fokus zu setzen und nun dafür die Weichen gestellt. "Als Unterstützer der Allianz für Entwicklung und Klima streben wir zukünftig Klimaneutralität in der Piel-Gruppe an. Wir wollen Emissionen vermeiden, vor allem aber die bestehenden reduzieren und kompensieren. Die CO2-Kompensation erfolgt durch Engagement in Projekten, die zu unserer Klimapositivität in den nächsten Jahren beitragen wird." so Andrea Tigges, Klimabeauftragte im Hause Piel.

„In Sachen Klima und Klimaschutz bewegt sich dieser Tage einiges. Eines steht dabei fest: Wir werden das Weltklima nicht in Deutschland retten. Auf die Anderen zu warten hat auf der anderen Seite auch noch nie etwas verändert“, schreibt Geschäftsführer Mario Ernst in der jüngsten Ausgabe der Kundenzeitschrift. „Als Familienvater und Unternehmer ist es der Anspruch an mich selbst, mit gutem Beispiel voranzugehen und Nachhaltigkeit anzustreben. Dabei heißt Nachhaltigkeit für mich nicht nur soziales und ökologisches, sondern insbesondere auch ökonomisch sinnvolles Handeln. Die Umsetzung nachhaltiger Lösungen zum Nutzen des Kunden ist mir daher ein besonderes Anliegen.“

info@piel.de, T +49 2921 687-0, www.piel.deund https://allianz-entwicklung-klima.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren