Richtfest für Eriks am Hauptsitz und Logistikzentrum

Nach achtmonatiger Bauzeit konnte Eriks Deutschland Richtfest am neuen Hauptsitz in Halle/Westfalen für ein zentrales Distributionszentrums (CDC) und Verwaltungsgebäude feiern. "Wir bedanken uns bei allen, die bereits Großartiges in der Planung, der Konzeption und dem Bau unseres CDC geleistet haben: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Eriks aus Deutschland und den Niederlanden, die mit viel Engagement, Know-how und Professionalität dazu beitragen, dass dieses Projekt ein voller Erfolg werden wird", sagte Geschäftsführer Menno Peeters.

Noch sind sie in Bau, Ende 2019 bezugsfertig: Bürogebäude und CDC aus der Luft (Bildquelle: Eriks)

Bei den Gebäuden, die Ende 2019 übergeben werden sollen, wurde besonderer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. So sind sechs E-Ladestationen für Autos und vier E-Ladestationen für Fahrräder geplant, die gleichwohl von Mitarbeitern und Besuchern genutzt werden können. Die Gebäude werden zu 100% mit grünem Strom aus der Region betrieben, und eine Photovoltaik-Anlage ist in Vorbereitung. Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätten für das Unternehmen oberste Priorität, heißt es in einer Mitteilung. Über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in die modern ausgestatteten Gebäude einziehen.

bielefeld@eriks.de, T +49 521 9399-0, www.eriks.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren