Maertin eröffnet Verkaufsraum
Der Technischen Handel geht seit ein paar Jahren den Weg, weg vom stationären Verkaufsraum. Ladenflächen werden zurück- oder abgebaut, Onlineshops ausgebaut. Vorstand Stephanie Maertin möchte diesen Weg bewusst nicht gehen: „Die Stärke der Maertin & Co. AG liegt in ihrem herzlichen, fairen und natürlichen Umgang mit Menschen. Gepaart mit einem unbedingten Servicewillen. Beides kann im Internet nur bedingt ausgelebt werden.“ Selbstverständlich habe man auch einen Internet-Shop, „einen sehr gut funktionierenden“. Aber er biete eher Stammkunden die Möglichkeit Produkte einzukaufen, die sie schon kennen und für die sie keine Beratung benötigen.
„Hereinkommen, willkommen sein und sich wohl fühlen“ ist das Ziel des neuen Ladenlokals. Die Produkte werden inszeniert. Große, freie Flächen werden nicht mit „Sonderangebotsartikeln“ vollgestopft, sondern bieten großzügig Raum für die Produkte, aber auch für die Kunden. Die gesamte Produktpalette ist präsent. Oft in Mustern, um die Qualität vor Augen geführt zu bekommen. Aber auch einfach „nur“ um zu zeigen, wie breit die Produktpalette ist und die Kunden zu animieren, auch diese Artikel zu erwerben. Der Laden, auf zwei Geschossen, bietet eine Einkaufsatmosphäre, die der Assoziation „Shopping“ gerecht wird und die man im Technischen Handels nicht erwartet.
„Wir haben viele langjährige Mitarbeiter mit einem großen Fach- und Marktwissen. Das ist und bleibt unsere wesentliche Stärke und unser Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zur digitalen Welt“, so Stephanie Maertin. „Wir sehen uns als Bindeglied zwischen Industrie und Hersteller. Als Solches wollen wir DER Ansprechpartner in der Region sein – sowohl für technische Sonderlösungen, als auch für komplexe Arbeitsschutzanwendungen“.
info@maertin-freiburg.de, T +49 761 514 56 0, www.maertin-freiburg.de
Hersteller zu diesem Thema
Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?
Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!
Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.
Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.