Lüdecke: Ein Lebenswerk wird fortgeführt

Der geschäftsführende Gesellschafter der Lüdecke GmbH, Erwin Bogner, ist am 25. April 2015 im Alter von 82 Jahren gestorben. Annähernd 60 Jahre lang war er Lüdeckes maßgeblicher Motor und Taktgeber.

Fast sechs Jahrzehnte war Erwin Bogner bei Lüdecke (Bildquelle: Lüdecke)

Nach ersten Stationen im Eisenwarenhandel und als Glücksklee-Milch-Vertreter war Erwin Bogner seit 1956 bei Lüdecke, ab 1985 als Alleininhaber. Unter seiner Führung entwickelte sich das mittelständische Familienunternehmen zu einer der führenden Adressen für hochwertige Kupplungssysteme – „Engineered and Made in Germany“. Mit großem persönlichen Einsatz baute er ein weltweites Vertriebsnetz auf und stellte die Weichen für die zukunftsweisenden Produktschwerpunkte Pneumatik, Temperiertechnik, Wasser-, Bau- und Industriearmaturen sowie Edelstahlkupplungssysteme. Dabei galt sein besonderes Interesse jedem einzelnen Mitarbeiter. „Er war Lüdecke mit Leib und Seele“, heißt es in einem Unternehmensnachruf. Klaus Herdegen, seit 1994 bei Lüdecke und seit 2000 Geschäftsführer, führt nun als geschäftsführender Gesellschafter das unternehmerische Lebenswerk von Erwin Bogner fort.

info@luedecke.de, T +49 9621 7682 0, www.luedecke.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren