Kapazitätsausbau für P. J. Schulz

P. J. Schulz (PJS), 1938 in Köln durch Peter Josef Schulz gegründet und seither in der 3. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen, wird zum ersten Mal in seiner Geschichte das Kölner Stadtgebiet verlassen. "Unsere Lager-, Fertigungs- und Bürokapazitäten sind ausgereizt, wir brauchen Platz für Neues", sind sich die Geschäftsführer Herbert und Martin Schulz einig. Am 1. November soll der Umzug von Köln ins nahegelegene Gewerbegebiet Frankenforst der Stadt Bensberg stattfinden. Neben 650 m² Bürofläche werden 2.300 m² Lager-und Produktionsfläche bezogen. "Wir erhöhen somit die Artikelverfügbarkeit und unsere Fertigungskapazitäten deutlich", teilte das Unternehmen mit.

Bildquelle: P.J. Schulz

Die Standortwahl fiel auf ein bestehendes Objekt, das etwa das Dreifache der bisherigen Kapazitäten bietet. Insbesondere die vorgefundene Infrastruktur war ein entscheidender Faktor. Geschäftsführer Martin Schulz: „Viele unserer Kunden vertrauen auf perfekt ausgefeilte Logistik und ad-hoc Service, da ist die Verkehrsanbindung entscheidend.“ Darüber hinaus soll die Fertigung nochmals deutlich ausgebaut werden, „um auf Markterfordernisse flexibel reagieren zu können“.

Der Technische Händler beschäftigt 45 Mitarbeiter. PJS hat sich vom Handelshaus für technische Produkte zum Systemhaus mit umfangreichem, eigenem Produktionsprogramm entwickelt. „Unser Ruf als Know-how-Träger mit hoher Beratungskompetenz in schwierigen technischen Sachfragen wird von langjährigen Mitarbeitern getragen und von nationalen, sowie internationalen Geschäftspartnern hoch geschätzt“, heißt es in einer Mitteilung.

info@pjschulz.de, T +49 221 98660-0 (ab 11/2019:+49 2204–99996-0), www.pjschulz.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren