Haberkorn Niederlassungen in Ungarn fusionieren

Haberkorn plant, die Marktführerschaft in Ungarn weiter auszubauen und investiert 8,3 Mio. EUR in einen neuen gemeinsamen Standort in Budapest für die beiden ungarischen Niederlassungen. Die beiden Tochterunternehmen Haberkorn Kft. und Fairtool Kft. sollen Mitte 2019 zusammengelegt werden und unter dem neuen Namen Haberkorn Fairtool Kft. am Markt auftreten.

Haberkorn Ungarn bietet das klassische Haberkorn Sortiment – Arbeitsschutz, Schläuche und Hydraulikprodukte –, Fairtool ist Marktführer im Werkzeughandel. Die neue gemeinsame Niederlassung von Haberkorn Fairtool Kft., die im Juni 2019 bezogen werden soll, liegt im Industriegebiet östlich von Budapest, mit „bester öffentlicher Anbindung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie optimaler Erreichbarkeit für den Schwerlastverkehr“.

Haberkorn Ungarn wurde Anfang der 1990er-Jahre gegründet und beschäftigt derzeit 56 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen Fairtool ist seit dem Jahr 2011 Teil der Haberkorn Gruppe und beschäftigt 75 Personen.

info.wolfurt@haberkorn.com, T +43 5574 695-0, www.haberkorn.com

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren