CA Brill übernimmt vier Niederlassungen der Linde Schweißtechnik

Die CA Brill GmbH hat gemeinsam mit der Linde Schweißtechnik GmbH vergangene Woche einen Kaufvertrag über den Erwerb von vier Niederlassungen der Linde Schweißtechnik GmbH zum 1. Dezember 2020 unterzeichnet. Mit dem Zukauf der Niederlassungen Aachen, Eschweiler, Coesfeld und Rastede setzt CA Brill seine durch die Übernahme von Hild-Löbbecke Anfang des Jahres begonnene Strategie im Bereich Schweißtechnik fort und stärkt damit seine Position als Großhändler für Schweißtechnik, Arbeitsschutz, Industriebedarf, Betriebseinrichtung und Baubedarf in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.

Bildquelle: tong2530 / stock.adobe.com

„Die Notwendigkeit zur Konsolidierung im Schweißtechnikmarkt in Deutschland sehen wir als gegeben und notwendig an. Daher freue ich mich sehr, mit der CA Brill GmbH einen überaus verlässlichen Käufer für unsere vier Standorte gefunden zu haben“, kommentiert Walter Volpert, Geschäftsführer der Linde Schweißtechnik. „Das Know-how der Linde Schweißtechnik GmbH mit verschiedensten Services und Dienstleistungen an den einzelnen Standorten ist bemerkenswert und ergänzt unsere Aktivitäten geradezu optimal. Darüber hinaus passen die vier Niederlassungen geografisch perfekt zu den bestehenden Standorten“, erläutert Jens Brill, Geschäftsführer der CA Brill GmbH. „Die Vollintegration der operativen Tätigkeiten in die CA Brill IT- und Logistiklandschaft ist für 2020 geplant und wird in den nächsten Jahren erhebliche Synergieeffekte mit sich bringen, von denen unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten überproportional profitieren werden,“ ist sich Jens Brill sicher.

Nach Übernahme der vier Niederlassungen der Linde Schweißtechnik wird die CA Brill GmbH mit fast 175 Mitarbeitern an sieben Standorten einen Umsatz von mehr als 60 Mio. EUR erwirtschaften.

info@ca-brill.de, T +49 5921-7800-0, www.ca-brill.deund www.linde-schweisstechnik.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren