A+A 2019 „mit Rekordergebnis“

Mehr als 73.000 Fachbesucher zählten die Veranstalter der jüngsten Messe A+A. Jeder zweite Teilnehmer kam aus dem Ausland. 2.121 Ausstellern aus 63 Nationen, platziert in zehn Hallen auf mehr als 78.000 m², lauteten weitere "Rekord"-Zahlen der diesjährigen Veranstaltung.

Großes Gedränge beim Einlass zur A+A (Bildquelle: Messe Düsseldorf / ctillmann)

In der Zeit vom 5. bis 8. November standen verschiedene Themen auf dem Düsseldorfer Messegelände im Fokus. Dazu zählte insbesondere die Nachhaltigkeit, etwa im Rahmen neuer Veranstaltungen zu Themen wie „nachhaltige textile Fertigung“ oder „Fairness in globalen Lieferketten“. Das Angebot deckte alle Aspekte einer ganzheitlichen Präventionskultur ab – von betrieblichem Gesundheitsmanagement zu persönlichem Schutz und Arbeitsplatzdesign. Nicht fehlen durften Innovationen für die Digitalisierung der Arbeitswelt. Highlights waren u.a. Konzepte für den praktischen Einsatz von kollaborierender Robotik (Cobots) oder Exoskeletten, aber auch smarte Lösungen für den Persönlichen Schutz, wie beispielsweise spezielle Apps für Gefahrenstoffmanagement, interaktive Arbeitskleidung und Virtual Reality-Schulungsanwendungen.

Die nächste A+A findet vom 26. bis 29. Oktober 2021 statt.

info@messe-duesseldorf.de, T+49 211 4560-01, www.aplusa.deund www.messe-duesseldorf.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren