Aus IPH-Brammer wird Rubix

Die IPH-Brammer Group hat die Änderung seines Konzernnamens in Rubix bekanntgegeben. Mit einem Umsatz von mehr als 2,2 Mrd. EUR im Jahr 2017 und über 650 Standorten in ganz Europa ist das Unternehmen Europas größter Lieferant industrieller Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte und -dienstleistungen (MRO). Mit der Änderung des Namens unterstreiche man "das Bestreben, die Lieferung industrieller Produkte und Dienstleistungen in ganz Europa für seine Kunden voranzutreiben", heißt in einer Mitteilung des Unternehmens.

Homepage des neuen Rubix-Webauftritts

IPH-Brammer wurde im September 2017 durch den Zusammenschluss von IPH und Brammer nach der Übernahme von IPH im September 2017 und der vorherigen Übernahme von Brammer durch Advent International gegründet. Bei der Zusammenführung der beiden Unternehmen wurde IPH-Brammer als vorübergehender Konzernname während der Integrationsphase gewählt. Es habe immer die Absicht bestanden, eine neue Marke und Identität zu finden, heißt es.

Martin Gaarn Thomsen, Group CEO: „Die Einführung unserer neuen Konzernmarke markiert den Beginn eines völlig neuen Kapitels für unser Unternehmen. Wir sind ein neues Unternehmen mit dem Ziel, unsere Branche und die Lieferung innovativer Mehrwertdienstleistungen und -angebote für unsere Kunden nachhaltig zu verändern. Unsere neue Marke verkörpert unsere Ambition, unseren Kunden auf intelligente Weise zu helfen und den reibungslosen Betrieb ihrer Anlagen sicherzustellen.“ Thomson ergänzt: „Die europäische Handelsbranche für Industrieprodukte ist sehr fragmentiert und bietet gute Wachstums- und Renditeaussichten. Dies ist für uns eine echte Gelegenheit, unseren Kunden Werte zu liefern, die über das Produkt hinausgehen. Mit einem einzigartigen Netzwerk, das uns an jedem Ort in Europa näher zu unseren Kunden bringt, und technischen Spezialisten, die über die nötigen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen, um Mehrwertdienstleistungen zu liefern, schaffen wir ein neues Unternehmen mit neuer Herangehensweise. Wir werden in Zukunft als Rubix auftreten. Der Name Rubix steht für unsere Problemlösungskompetenz und die kreative Herangehensweise, mit der unsere Mitarbeiter sich der Herausforderungen unserer Kunden annehmen und geeignete Lösungen entwickeln.“

Rubix ist der Dachname des Konzerns. In den meisten Ländern sollen die nationalen Marken verbleiben und die Marke Rubix als „Endorser“ dienen, um Kunden mitzuteilen, dass diese Marken Teil eines größeren europaweiten Netzwerks sind.

info@rubix-group.com, T +44 20 7009 7000, www.rubix-group.com

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren