Hochtemperaturbeständiger Kleb- und Dichtstoff

Kurzzeitig für Temperaturen bis +220 °C geeignet und dauerhaft bis +90 °C. (Bildquelle: Weicon)

Weicon, der Hersteller chemischer Spezialprodukte, hat mit „Weicon Flex 310 M HT 220+“ einen Kleb- und Dichtstoff entwickelt, der sich für Bereiche und Anwendungen eignet, in denen hohe Temperaturen herrschen. Damit wird eine Lücke im Bereich der elastischen Kleb- und Dichtstoffe für Anwendungen geschlossen, bei denen Bauteile im höheren Temperaturbereich thermolackiert werden.

Der hochtemperaturbeständige 1-Komponenten Kleb- und Dichtstoff auf SMP-Basis ist schnellhärtend und eignet sich für toleranzausgleichende Verbindungen. Er hat eine zähelastische Konsistenz und einen sehr schnellen Festigkeitsaufbau. Außerdem verfügt er über eine gute Anfangshaftung, ist feuchtigkeitshärtend und neutral vernetzend. Im ausgehärteten Zustand kann der Kleb- und Dichtstoff einmalig für ca. 30 min mit Temperaturen bis +220 °C und dauerhaft bis +90 °C belastet werden. Er haftet auf den verschiedensten Oberflächen und verfügt über eine hohe Witterungs- und Alterungsbeständigkeit.

„Flex 310 M HT 220+“ ist frei von Lösemitteln, Halogen, Silikon und Isocyanat. Der Kleb- und Dichtstoff ist für verschiedene Industriebereiche geeignet: Er kann im Metallbau, im Behälter- und Apparatebau, in der Lüftungs- und Klimatechnik, im Karosserie-, Container-, Waggon- und Fahrzeugbau verwendet werden.

Weicon GmbH & Co. KG, Münster, info@weicon.de, T +49 251 9322-0, www.weicon.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.