Handschuh-Portfolio um weitere Schnittschutzklassen erweitert
Der Handschutzspezialist ATG hat sein Portfolio um die Schnittschutzklassen D, E und F erweitert. Zusätzlich erhalten die bewährten Klassen A bis C ein besonderes Update: Ab sofort sind alle Schnittschutzhandschuhe der Klasse A bis C mit der „AD-APT-Technologie 2.0“ ausgestattet und schützen somit nicht nur vor Schnitten, sondern halten die Hände kühl, trocken und produktiv.
Laut aktuellen Statistiken des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales sind Schnittverletzungen nach wie vor eine der häufigsten Arbeitsunfälle in Deutschland. Im Jahr 2020 wurden über 50.000 Arbeitsunfälle aufgrund von Schnittverletzungen gemeldet. Diese Zahlen verdeutlichen die Notwendigkeit eines effektiven Schutzes am Arbeitsplatz. Verletzungen der Hand gehören mit ca. 40 % jährlich zu den häufigsten Arbeitsunfällen, der richtige Handschutz kann die meisten dieser Verletzungen zuverlässig verhindern.
Besonderes Highlight des Sortiments ist der „MaxiCut Ultra 44-4745D“, der kaum mehr als einem Millimeter dick ist und laut ATG „beste Fingerfertigkeit sowie optimalen Tragekomfort“ bietet. Der Handschuh wurde speziell für Arbeiten mit erhöhtem Risiko entwickelt, ist abriebfest und schnitthemmend nach ISO Klasse D. Hervorzuheben ist die Kombination aus optimierter Passform, hohem Schnittschutz und guter Qualität.
Die verbesserte „AD-APT-Technologie 2.0“ erhöht den Tragekomfort und die Funktionalität der Schnittschutzhandschuhe. Die Mikroverkapselungstechnik sorgt dafür, dass kühlende Wirkstoffe freigesetzt werden, sobald sich die Hände erwärmen. Diese natürlichen Substanzen halten die Hände trocken und kühl, ohne die natürliche Temperaturregulierung der Haut zu beeinträchtigen. Die Innovation garantiert eine noch bessere Kühlung um 65 % im Vergleich zu herkömmlichen Handschuhen.
„Mit der Einführung von ADAPT 2.0 setzen wir einen neuen Standard in Sachen Komfort und Funktionalität bei Schnittschutzhandschuhen“, so Karl-Heinz Hobbelink, Country Manager bei ATG Hand Care (Pvt.) Ltd. „Unsere Kunden können sich auf eine optimale Kühlung und Frische während des Tragens verlassen, was ihre Produktivität und Sicherheit am Arbeitsplatz erhöht. Wenn es zu warm wird, bleibt der Handschuh trotzdem an und schützt weiter vor Schnittverletzungen.“ Die Schnittschutzhandschuhe bieten nicht nur Schutz vor Verletzungen, sondern auch ein angenehmes Tragegefühl dank der „AIRtech“-Technologie. Sie für eine optimale Luft- und Temperaturqualität im Handschuh sorgen, indem sie Feuchtigkeit abtransportiert und ein ideales Klima für die Hände schafft.
BIG Arbeitsschutz GmbH, Buchholz, info@big-arbeitsschutz.de, T +49 4181 9095-0, www.big-arbeitsschutz.de.
Hersteller zu diesem Thema
Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?
Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!
Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.
Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.