Sommer-Kollektion: Workwear-Bekleidung für Frauen

Gerade im Sommer zeigt sich die Belüftungsöffnung an der Seitennaht als ein willkommenes Feature der Arbeitshose. (Bildquelle: Helly Hansen)

Helly Hansen hat seine 2019 erstmals vorgestellte Damenkollektion „Luna“ erneuert. Das Konzept bietet speziell auf die Bedürfnisse von Frauen angepasste Arbeitskleidung mit einer breiten Auswahl an hochwertiger und sicherer Workwear. Das Besondere: Alle Styles aus der Kollektion wurden von Frauen für Frauen für die unterschiedlichsten Wetter- und Mobilitätsbedürfnisse entworfen und getestet. Sie sind vielseitig einsetzbar und bieten der Trägerin uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. In der Sommer-Kollektion 2024 vereinen die Styles erneut das Bedürfnis nach Komfort und Haltbarkeit und berücksichtigen gleichzeitig alle Features, die Frauen im Handwerk und in der Industrie brauchen, um sich am Arbeitsplatz wohl und sicher zu fühlen.

Das „W Luna Softshell Jacket“ ist eine Softshell-Jacke mit einer DWR-Beschichtung. Sie wird den Anforderungen an leichte und flexible Sommer-Workwear für Frauen gerecht und schützt bei Tätigkeiten unter freiem Himmel vor Wind und Regen. Flexibles Material, verstellbare Bündchen und vorgeformte Ellenbogen sorgen für hohen Tragekomfort. Das Design kommt ohne Schulternähte für mehr Bewegungsfreiheit und mit einem verlängerten Rücken. Der hohe Kragen ist mit einer Fleece-Innenseite versehen. Diverse gefütterte Einschubtaschen mit Reißverschlüssen sowie Innentaschen bieten Platz für ID-Karten, Schlüssel und Telefon.

Die „W Luna BRZ Construction Pant“ ist aus einem bi-elastischen Stoff gefertigt, hat eine PFC-freie, dauerhaft abweisende Beschichtung und strapazierfähige „Cordura“-Hängetaschen mit doppelt gefüttertem Boden. Der vorgeformte Bund sowie eine breite Gürtelschlaufe in der Mitte des Rückens bieten zusätzliche Stabilität. Gerade im Sommer erweist sich die Belüftungsöffnung an der Seitennaht als vorteilhaft. Verstärkungen an den Knien schützen vor Abrieb. In den von außen zugänglichen Kniepolstertaschen finden Knieschoner ihren Platz. Für eine optimale Position können diese bis zu 5 cm individuell verstellt werden.

Als robust und strapazierfähig erweisen sich die Schuhe namens „W Luna 2.0 Low S3“, sorgen aber laut Anbieter dennoch für hohen Tragekomfort. Ein Leisten, der auf die weibliche Anatomie abgestimmt ist und ein anatomisch geformter Zehenschutz aus TPU mit Zehenschutzkappe aus Aluminium bieten zuverlässigen Schutz. Der Arbeitsschuh ist dank einem feuchtigkeitstransportierenden Futter aus Gittergewebe atmungsaktiv. Das „Ortholite X25 Hybrid“-Fußbett dämpft bei jedem Schritt und bietet zusätzliche Atmungsaktivität. Eine EVA-Zwischensohle mit hoher Rückfederung führt bei jedem Schritt über 50 % Energie zurück. Die metallfreie und durchtrittsichere Außensohle ist zudem rutschfest, abriebfest sowie kraftstoff- und ölbeständig. Reflektierende Details erhöhen die Sichtbarkeit.

Helly Hansen Deutschland GmbH, München, ECustomerService.DE@HellyHansen.com, T +49 899 042 0110, www.hhworkwear.com/de_de_ww/

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.