Sicherheitsschuhe mit Drehverschluss

Bieten eine Kombination aus ansprechendem Design, hoher Flexibilität und umfangreichen Schutzfunktionen. (Bildquelle: AS Arbeitsschutz)

Nitras hat seine „Sport Step“-Serie an S3 Sicherheitsschuhe ergänzt. Die Kombination aus ansprechendem Design und umfangreichen Zertifizierungen und Funktionen machen die Schuhe zu echten Alleskönnern. Mit den jüngst vorgestellten Ausführungen „7306 // Sport Step Fit“ (Halbschuhe) und „7307 // Sport Step Mid Fit“ (Stiefel) mit flexiblem Drehverschluss „711 // Fit System“ kommen weiter Modelle dazu.

Die Sicherheitsschuhe der Produktreihe sind aus hochwertigem, strapazierfähigem Vollleder gefertigt, welches sich auch für anspruchsvolle Einsätze eignet. Die widerstandsfähige, nicht-kreidende PU / TPU-Laufsohle mit „bestmöglicher“ Rutschhemmung (SRC) bietet zusätzliche Sicherheit auf vielen Oberflächen. Die robuste Zehenkappe besteht aus Fiberglas, die durchstichhemmende Zwischensohle aus Textil. Weitere Highlights sind die umlaufenden Reflexstreifen und die ergonomisch geformte Einlegesohle. Besonderes Augenmerk legten die Entwickler auf den Drehverschluss, welcher für eine schnelle Einsatzfähigkeit und gutem Halt sorgen soll. Die Sicherheitsschuhe lassen sich so mit nur einer Hand schließen und öffnen.

Die „Sport Step Fit“-Schuhe sind in den Größen 35 bis 50 als Halbschuhe und als Stiefel erhältlich. Durch die Zertifizierung nach DGUV Regel 112-191 können außerdem orthopädische Einlegesohlen, speziell für den Anwender, zugerichtet werden. Die Sicherheitsschuhe sind metallfrei und ESD-fähig und können dadurch neben einer Vielzahl an Branchen auch in sensibleren Bereichen, z.B. Flughäfen, verwendet werden.

AS Arbeitsschutz GmbH, Bedburg, info@asgmbh.de, T +49 2272 90 60-500, www.nitras.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.