„Digital Valve Kit“ ermöglicht Fernzugriff und -betätigung
Die AS-Schneider Gruppe hat das „Digital Valve Kit“ (DVK) als dynamische, digitale Ventillösung vorgestellt. Das DVK ermöglicht Anlagenbetreibern den Fernzugriff (Remote Access) und die Fernbetätigung (Remote Control) ihrer Ventile, wodurch die Anlagenbetreiber ihre Prozesse effizienter gestalten und gleichzeitig die Ausgaben für Wartung auf ein Minimum reduzieren können.
Darüber hinaus bietet das DVK auch eine fortschrittliche Sensortechnologie, mit der die installierten Ventile in Echtzeit überwacht und ihr Zustand angezeigt werden kann. Durch frühzeitige Benachrichtigungen an das Wartungsteam können potenzielle Probleme proaktiv angegangen werden, was die Ausfallzeiten minimiert und einen kontinuierlichen Betrieb sicherstellt.
Maßgeblich für die Lösung ist die „Digital Valve Plate“ (DVP), das der Norm IEC 61406 entspricht. Dabei werden die Industriearmaturen für die Mess- und Regeltechnik sowie „Double Block & Bleed“-Kugelhähne mit einem eindeutigen QR-Code gekennzeichnet. Der Nutzer (vom Lager bis zum Bediener/Wartungsteam) kann diesen scannen oder die individuelle Seriennummer unter www.qr4v.de eingeben. Dieser QR-Code ermöglicht einen einfachen Zugriff auf statische Produktinformationen wie technische Spezifikation, tätigkeitsbezogene Dokumente, individuelle Zeichnungen, Zertifikate/Zeugnisse und Ersatzteile.
Armaturenfabrik Franz Schneider GmbH + Co. KG, Nordheim, contact@as-schneider.com, T +49 7133 101-0, www.as-schneider.com
Hersteller zu diesem Thema
Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?
Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!
Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.
Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.