Hannover Messe: Ausweitung um Bereich Industriedienstleistungen

Mit einer Ausweitung um den Ausstellungsbereich Industriedienstleistungen reagiert die Hannover Messe auf die sich verändernden Marktanforderungen. Die Industrie steht angesichts der steigenden Energiepreise, des Nachwuchskräftemangels und der zunehmenden bürokratischen Hürden vor immer neuen Herausforderungen. Um sich ganz auf die eigenen Kernthemen konzentrieren zu können, werden Dienstleistungen ausgelagert. Dort setzt der neue Ausstellungsbereich Industrial Services an und bietet Unternehmen aus den Bereichen Maintenance, Assembly, Recycling, Cleaning und Industrial Logistics Ausstellungsmöglichkeiten in der Messehalle 11, an der Schnittstelle zwischen den Automations- und Energiethemen.

Im April 2024 können die Besucher der Hannover Messe auch den Ausstellungsbereich Industriedienstleistungen ansteuern (Bildquelle: Deutsche Messe)

Zu den Unterstützern dieses Gemeinschaftstandes gehört unter anderem der VAIS (Verband für Anlagentechnik und IndustrieService e.V.). Auch für Logistik-Dienstleister ist der Ausstellungsbereich interessant. Sie sind die Enabler der Supply Chain und entlasten die Industrie mit maßgeschneiderten Lösungen für spezielle Anforderungen unterschiedlicher Art.

Die Hannover Messe ist die weltweit einzige Veranstaltung, auf der die Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Elektro- und Digitalindustrie sowie der Energiewirtschaft gemeinsam Lösungen für eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie vorstellen. Als vernetzt agierendes industrielles Ökosystem zeigen sie, wie Klimaneutralität durch Elektrifizierung, Digitalisierung und Automation unter Verwendung von nachhaltigen Technologien und Lösungen sowie der Einbindung von Robotik und Künstlicher Intelligenz (KI) erreicht werden kann.

info@messe.de, T +49 511 89-0, www.hannovermesse.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren