Damenmodell in trendigem Style, mit hohem Komfort

Damen-Sicherheitsschuh von Ejendals
Bildquelle: Ejendals

Fast alle Jalas Sicherheitsschuhe bietet Ejendals bereits ab Größe 35 an, so dass diese auch von Damen getragen werden können. Aufgrund hochwertiger Verarbeitung und speziell auf die Ergonomie ausgelegte Features profitieren Frauen und Männer in puncto Tragekomfort gleichermaßen von den innovativen Entwicklungen des schwedischen PSA-Spezialisten. Darüber hinaus erweitert Ejendals seine Produktpalette kontinuierlich um spezielle Damenmodelle, beispielsweise den „Jalas Tempus 5628“.

Die Passform ist wohl der entscheidendste Faktor für die Akzeptanz von Sicherheitsschuhen. Schlechtsitzende Sicherheitsschuhe führen schnell zu Blasen und schmerzhaften Druckstellen oder werden gar nicht erst getragen. Die Füße von Frauen sind nicht nur kleiner, sondern auch deutlich schmaler als die von Männern. Um die perfekte Passform zu erzielen, wurde der „Jalas Tempus 5628“ entwickelt.

Mit seiner attraktiven, sportlichen Optik ist der Damen-Sicherheitsschuh sowohl Arbeit- als auch Freizeitaffin. Während sich der Schuh nach außen hin vornehm zurückhält, setzt das pinke Innenfutter dezent modische Akzente. Darüber hinaus verfügt das Sicherheitsschuh-Modell über alle funktionalen Features, die auch die anderen Modelle der Produktreihe auszeichnen und entspricht auch der Sicherheitsklasse S1P.

Damenmodell: Komfortabel und sicher

Das besonders atmungsaktive Obermaterial aus Mikrofaser und Textil sorgt für ein luftiges und trockenes Tragegefühl, selbst bei hohen Temperaturen. Die Laufsohle ist aus speziellem Nitrilkautschuk und gewährleistet auf nassem und schmierendem Untergrund hohe Standfestigkeit. Dank des Profils ist sie dabei sehr flexibel und unterstützt die natürliche Abrollbewegung des Fußes. Um Komfort und Sicherheit auch an langen Arbeitstagen zu garantieren, verfügt der „Jalas Tempus 5628“ über die mehrschichtige „FX2 Pro Slim“-Einlegesohle. Diese besteht aus dem Hightech-Material „Poron XRD“. „Dieses bleibt beim Gehen weich und flexibel, verfestigt sich aber bei Stößen sofort und absorbiert so bis zu 90 % der Aufprallenergie“, verdeutlicht Ejendals.

Wie alle Modelle der Serie, ist auch das Damenmodell ESD- und Antistatik-zertifiziert, und kann daher in ESD-geschützten Arbeitsbereichen getragen werden. Außerdem verfügt es über eine Zehenschutzkappe und einen weichen, flexiblen Nageldurchtrittschutz aus Textilmaterial. Gut geeignet ist der Schuh für die Einsatzbereiche Industrie, Montage und Metallverarbeitung sowie Lager und Logistik.

Ejendals AB, Leksand, Schweden, info@ejendals.de, T +800 72 44 955, www.ejendals.de; A+A: Halle 13 / Stand C32

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.