Event: Deutscher Lieferkettentag 2023

In kaum mehr als 100 Tagen sollen neue Sorgfaltspflichten entlang der Lieferketten auch für Unternehmen mit mehr als 1.000 Beschäftigten gelten. Auf dem Deutschen Lieferkettentag 2023 von BGA, Mittelstandsverbund, BME und bevh soll über Herausforderungen, aber auch Chancen für Handel und Außenwirtschaft, den Digitalisierungs-Push in Unternehmen und den Bedarf an neuen Geschäftsmodellen gesprochen werden.

(Bildquelle: sh99 / stock.adobe.com)

Die Veranstaltung mit dem Motto „Regulierung, Digitalisierung und die Zukunft des globalen Handels“ wird am 18. Oktober 2023 im Verbändehaus Handel Dienstleistung Tourismus in Berlin stattfinden. Das Programm umfasst Keynotes und Beiträgen u.a. von Lilian Tschan, Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Torsten Safarik, Präsident des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), Julia Braune, Geschäftsführerin von Germany Trade & Invest, und Prof. Dr. Lisa Fröhlich, Professorin für Strategic Procurement Management an der Cologne Business School. Die Themenvielfalt bei den Panels geht von „Lieferketten und Zeitenwende – wie gelingt die Neujustierung“ über „Digitalisierung in der Lieferkette oder von der value chain zum value Network mit Blockchain, KI und IoT“ bis hin zu „Bekommt Deutschland ein neues Geschäftsmodell?“ (online-Anmeldung unter https://eveeno.com/Deutscher_Lieferkettentag_2023).

info@bga.de, T +49 30 5900995-0, www.bga.de

Hersteller zu diesem Thema

 


 

Sie wollen TH Technischer Handel abonnieren?

Abonnieren Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars!

Weitere Pluspunkte: Sie können TH Technischer Handel auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab Juni 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.

Erstmal testen? Hier können Sie ein Probeabo bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren